Freizeittennis

Wer einfach "nur" Tennis spielen möchte, kommt bei uns voll auf seine Kosten.

Im Frühjahr und im Herbst veranstalten wir jeweils ein Schleiferl-, bzw. Tie-Break-Turnier zur Einstimmung auf die bevorstehende Sommersaison bzw. zum gemeinsamen Saisonausklang. Neben einem munteren Treiben auf den Tennisplätzen kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Freies Spiel ist jederzeit außerhalb des Punktspielbetriebes und der Trainingszeiten möglich. Abgesehen von wenigen Stoßzeiten findet sich nahezu immer ein freier Platz.

Den idealen Start in das Wochenende bietet unser Tennis-Stammtisch, der immer freitags ab 18 Uhr stattfindet. Hier wird v.a. Doppel oder Mixed gespielt. Das Besondere daran ist, dass man sich nicht wie so sonst üblich mit einem Spielpartner verabreden muss. Hier spielt jeder mit jedem! Ob jung oder alt, gut oder besser, Mann oder Frau spielt dabei keine Rolle. Jeder, der kommt, kann mitmachen. Und im Anschluss daran wird gemütlich zusammengesessen. Der Stammtisch soll nicht nur den alten Hasen zur sportlichen Betätigung und zum Austausch dienen, sondern auch Neumitgliedern die Gelegenheit geben, zwanglos Anschluss zu finden und Kontakte zu knüpfen.

Die ideale Gelegenheit, um über den Sport zu philosophieren oder das aktuelle Tagesgeschehen zu erörtern, bietet unser Tennis-Frühschoppen, der in der Regel sonntags ab 10 Uhr stattfindet und der sich prima mit einem Tennismatch kombinieren lässt.

Den sportlichen Höhepunkt der Tennissaison stellen unsere Vereinsmeisterschaften dar, die als Einzel-, Doppel- und Mixed-Wettbewerb ausgetragen werden. Die Endspiele bilden traditionell den Ausgangspunkt für unser alljährliches Sommerfest mit Siegerehrung. Hier werden Siege gefeiert und Niederlagen heruntergespült.